Wie Ihr ja wisst, müssen wir ja noch unser jetziges Haus verkaufen. Wir hatten es vor 7 1/2 Jahren gekauft, eigentlich in der Absicht länger in Ratingen zu bleiben. Allerdings haben sich ja nun die Pläne geändert. Nun, wir haben seit Anfang April eine Anzeige bei Immobilienscout24.de über einen Makler geschaltet. Bisher htaten wir 2 Besichtigungen von Interessenten.
Am Mittwoch in dieser Woche waren dann erneut Besichtigungstermine, 3 Stück hintereinander. Das ist ziemlich anstrengend, wenn man insbesondere noch die Kinder und Hunde nebenbei irgendwie bespaßen muss.
Die ersten Interessenten waren eine Familie mit türkischen Hinergrund und 2 Söhne. Der größere so um die 16 denke ich mal, der kleinere so 10 Jahre alt. Die Besichtigung ging dann recht schnell. Hat nicht mehr als 20 Minuten gedauert und das Interesse hielt sich eher bedeckt...die Dame hat auch ordentlich an der Höhe der Zimmer in der 1. Etage rumgenörgelt, aber so wurde nunmal anfang der 70er gebaut.
Die zweiten Interessentin war eine junge Chinesin, Alter...schwer zu schätzen, ich tippe mal auf Ende 20. Sie war sehr interessiert, hat sich alles genau angesehen...sogar in unsere Küchenschränke und in die (volle) Spülmaschine geschaut. Fand ich schon etwas komisch...aber so sind Asiaten vielleicht..ein bisschen Neugierig...
Die letzten war dann ein Pärchen mit einer kleinen Tochter, 4 Jahre...Till war gleich aus dem Häuschen und wollte mit ihr spielen. Aber sie war leider zu schüchtern, erst zum Schluss im Garten haben sie ein bisschen gespielt. Nun, das Pärchen war nett, beide berufstätig und so um die Mitte 30 tippe ich mal. Sie waren recht gut vorbereitet und haben auch wirkliches Interesse gezeigt. Wollten auch gleich oben im Dach noch zusätzliche Fenster reinhaben, da sie malt und mehr Licht braucht. Hier haben wir auch eine Stunde gebraucht und zum Schluß noch im Garten miteinander gequatscht. Das Interesse war groß und vielleicht klappt es ja. Sie kommen beide aus den gleichen Stadtteil und wollen gerne hier auch bleiben, da die Tochter hier auch in den Kindergarten geht und sie die Gegend mögen.
Nun, wer weiß...vielleicht hören wir ja wieder von Ihnen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen