Sonntag, 7. September 2014

So langsam wird es ernst...

So, nachdem der Bauantrag durch ist, kam auch die erste Rechnung von Viebrockhaus. Es ist ja immer schwer greifbar, was so ein Hausbau kostet. Ich dachte mir, das ich das mal ein bisschen plastisch mache und mit Preisen von Autos vergleiche. Natürlich Listenpreise... Also, für die erste Rechnung hätte ich mir einen neuen VW Golf in Comfortline Ausstattung kaufen können. Bisherige Kosten die weiter innerhalb des letzten Jahres aufgelaufen sind (Grundstücksarbeiten, Notarkosten, Gebühren usw.) wäre auch ein neuer Golf für Jenny gewesen. Somit haben wir also 2 VW Gölfe "versenkt". Weiterhin haben wir auch die Anträge für Strom und Wasser abgeschickt. Hier haben wir die Formulare von Viebrockhaus zugeschickt bekommen, mussten nur noch unterschreiben. Eine Hausnummer habe ich beantragt, aber noch keine bekommen. Da muß ich noch mal nachhaken. Ich brauch die Nummer, damit ich bei der Telekom den Festnetzanschluß beantragen kann, ohne Hausnummer, keine Beauftragung möglich.

In der nächsten Woche stehen einige wichtige Termine auf unserem Zettel. Ich habe Urlaub und wir fahren am Mittwoch Abend in den Harz und treffen am Donnerstag das erste mal unseren Bauleiter von Viebrockhaus. Der Grundriss wird auf dem Grundstück abgesteckt und der Terminplan für den Bau besprochen. Außerdem habe ich noch das Bauunternehmen eingeladen, welches die Druckleitung für das Abwasser erstellt. Am Donnerstag will ich auch den Großteil vom Asbest entsorgen. Einen Anhänger hab ich schon reserviert. Den hole ich Donnerstag morgen ab und belade dann meine beiden Bigpacks auf dem Anhänger. Wenn es nicht reicht, werde ich zur Deponie fahren und mir noch mal Bigpacks holen und gleich verladen.

Ansonsten haben wir Freitag den Termin für unsere Küchenplanung. Da freue ich mich schon sehr drauf. Hab mir schon einige Gedanken gemacht und hoffe das wir was tolles für uns bekommen. Till & Emil lassen wir bei meiner Mutter. Den Termin können wir nur alleine machen. Geplant sind so um die 3 Stunden und das wäre für die beiden (und für uns) zu viel, wenn sie dabei wären. 

Es wird also spannend in der nächsten Woche...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen