Heute war es erneut Zeit für eine Beschwerdeemail. Gleicher Eskalationspfad, ähnliche prompte Reaktion. Diesmal hatte mich mein Bauleiter telefonisch erreicht und wir haben so um die 15 Minuten miteinander gesprochen. Letztendlich konstruktiv. Ein paar Sachen konnten geklärt werden, ein paar andere nicht. Es gab auch eine Erklärung was am Freitag passiert ist. Viebrockhaus hatte 27 qm³ Beton bestellt + Rest. Der Rest wird später telefonisch nachgeordert, wenn man absehen kann, wie viel benötigt wird. Die 27 qm³ wurden geliefert, danach wurde im Betonwerk Feierabend gemacht. Der Rest konnte somit nicht geliefert werden und wir standen da....
Eine halbe Stunde nach dem Gespräch hat mich seine Chefin angerufen, die auch die Geschäftsführerin des ausführenden Bauunternehmens ist. Mit ihr hatte ich schon in der letzten Woche gesprochen. Ich hab noch einmal deutlich gemacht was ich erwarte und das so wie es im Augenblick läuft, nicht weiter gehen kann. Letztendlich hat sie angeboten, dass wir uns auf der Baustelle treffen um uns kennen zu lernen um das weitere Vorgehen zu besprochen. Dieses Angebot habe ich gerne angenommen.
Auf dem vor Ort Termin haben wir dann noch mal alles besprochen und ich habe meine Probleme dargestellt. Sie hat angeboten als zweiter Ansprechpartner (für die Probleme also :-))für mich zur Verfügung zu stehen. Das Loch vom Freitag war bereits verfüllt und die Bodenplatte war komplett. Dummerweise hat der Lieferant die falschen Steine geliefert und hier war man gerade dabei die Steine umzutauschen...Tja, es reicht nicht wenn eins Schief geht, es muss noch mehr schief gehen...ich hoffe wir haben unser Kontingent damit ausgeschöpft.
Ansonsten haben wir uns noch die Garage angesehen, die ja einen ordentlichen Schlag abbekommen hat. Hier wird von Viebrock ein Lösungsvorschlag erarbeitet. Erste Idee war das irgendwie zu reparieren. Da wir die beiden Einzelgaragen zu einer Doppelgarage umbauen wollen und auch ein neues Dach drauf muss, hat sie dann angeboten, die 2 Wände, die in Mittleidenschaft gezogen worden sind komplett neu zu mauern. Da das Dach ja auch neu drauf muss, wär das ein Abwasch...Könnte ich wahrscheinlich gut mit leben.
Ansonsten wurde mit den Maurerarbeiten begonnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen