Dienstag, 1. August 2017

Spielplatz

Wir hatten kurz nach unserem Einzug ins neue Haus auch ein neues Spielgerüst für unsere Kinder gekauft. Dieses Gerüst sollte jetzt noch mal ein bisschen aufgehübscht werden. Kantensteine wollten wir vor allem setzen und Fallschutzmatten, da wo die Kinder immer die Leiter hoch gehen bzw. die Rutsche runter kommen.
Als erstes haben wir uns das richtige Equipment besorgt. Der Mischer kommt von einem Kumpel, da wir ja die Kantensteine setzen mussten und dafür Beton brauchten..

Dann ging es ans setzen der Kanten. Vorher haben wir natürlich fachmännisch mit Maurerschnur die Lage der Steine abgesteckt...

 ...und dann die Steine gesetzt.

Das sah dann tatsächlich halbwegs professionell aus...

...und irgendwann...

 ...waren wir fertig. Das hat uns ein Tag gekostet.Die Kinder haben wir bei den Omas gelassen, da wir es ansonsten nicht geschafft hätten.
Nachdem wir fertig waren haben wir im Laufe der Wochen noch Sand bestellt und den in den Spielplatz gebracht. Kleines Highlight sind die grünen Pfosten links und rechts. Die haben wir einbetoniert um dann das Sonneschutzsegel befestigen zu können.
Wir sind mit dem was wir gemacht haben sehr zufrieden. War unser erstes mal, dass wir Kantensteine gesetzt haben und dafür ist es wirklich gut geworden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen