Sonntag, 6. April 2014

Bemusterungsseminar

Gestern war ich auf dem Bemusterungsseminar. Ich war allein da. Jenny ist zu Hause geblieben, da wir Emil und Till das nicht unbedingt zumuten wollten.

Mit 5 oder 6 Pärchen saß ich dann in einem Raum im Bemusterungszentrum in Kaarst. Die Dame die uns einen kleinen Vortrag über Bauablauf und wichtige Punkte bei der Bemusterung hielt, war dann auch zufällig unsere zuständige Ansprechpartnerin für den Termin, den wir nach Ostern haben,

Sicher, viel neues gab es nicht für mich, aber das eine oder andere Detail war dabei, was ich noch nicht kannte. Somit, hat es sich schon gelohnt. Ich nutzte dann auch gleich die Gelegenheit ein paar Fragen loszuwerden, die ich schon länger mit mir rumschleppte...

Ich glaube das schwierigste auf der Bemusterung wird die Gestaltung der Badezimmer sein. Hier kann man seiner Kreativität so richtig freien Lauf lassen. Das einzige Limit ist der Geldbeutel...


2 Kommentare:

  1. Ja da kann man echt viel Geld lassen. Wir haben und damals entschieden die Bäder (Objekte) bei der Ausstattung herauszunehmen. Dafür haben wir eine Gutschrift von 4.000 EUR erhalten. Die Sanitärobjekte haben wir dann für günstigeres Geld selbst eingekauft. Besser gefallen haben die uns auch. Viel Spaß beim Aussuchen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist natürlich auch eine Option. Die Sachen die es bei Viebrock gibt sind in Ordnung und schauen auch wertig aus. Ist recht viel Villeroy & Boch im Angebot...Werden schon was finden. Für selbst kaufen haben wir einfach nicht die Zeit. Ich bin beruflich stark eingebunden und unsere beiden Kinder und 2 Hunde verlangen recht viel Aufmerksamkeit von uns, so dass wir versuchen keine Nebenkriegsschauplätze aufzreißen...

    AntwortenLöschen