Freitag, 25. April 2014

Küche

Da wir über Ostern auf Heimaturlaub waren, wollten wir die Gelegenheit nutzen und uns um unsere Küche kümmern. Auch wollen wir vor der eigentlichen Bemusterung wenigstens in etwa wissen, wie unsere Küche aufgebaut sein soll und wo die Anschlüsse für Wasser und Abwasser liegen sollen. Von daher waren wir im  Küchenstudio (http://www.kuechen-aktuell.de/standorte/kuechen-braunschweig.html) in Braunschweig.

Ursprünglich wollten wir den kompletten Küchenplan ausarbeiten, aber der Kaufberater meinte, dass wir zu früh dran wären. Bis der Rohbau fertig ist (Anfang Dezember) würde sich einfach bei den Küchenanbietern zu viel ändern, so dass ggf. Geräte dann gar nicht mehr oder nur anders verfügbar wären. Somit haben wir nur eine grobe Planung gemacht. Detailplanung werden wir im Sommer nachholen.

Gefallen hat mir, dass der Berater die Küche nicht am Computer skizziert hat, sondern mit DIN A4, Bleistift und Lineal umgehen konnte...Old School sozusagen...Außerdem hat er nicht gleich gefragt, was wir so an Budget haben, sondern worauf wir Wert legen, welche Geräte wir haben wollen, Fronten, Arbeitsplatte usw. Also haben wir mal aufgezählt:

- Kleine vorgezogene Kochinsel mit großem Induktions Kochfeld
- Spüle unterm Fenster
- Spülmaschine etwas erhöht
- integrierter Kaffeevollautomat
- Hochgesetzter Ofen (Ggf.. Dampfgarer) und hochgesetzte & integrierte Mikrowelle
- Side By Side Kühlschrank
- großer Küchentisch
- Granitarbeitsplatte

Das hat er skizziert und uns eine erste Preisindikation gegeben, wo wir derzeit liegen und uns auch auf Einsparpotential aufmerksam gemacht. Fand ich sehr gut und professionell. Auf der Basis werden wir wahrscheinlich auch die Küche hier kaufen.

Hier ist mal die aktuelle Planung, die wir zusammen mit dem Küchenberater erarbeitet haben:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen