Donnerstag, 27. November 2014

Umzug Teil 1 geschafft...

So, der erste Teil des Umzugs ist geschafft. Wir sind nach über 15 Jahren wieder in der Heimat angekommen, in unserer Interimslösung, bis unser neues Haus fertig ist, also Ende Januar.

Der Wagen stand heute um 7:30 pünktlich vor unserer Tür. Die Anreise erfolgte schon am Mittwoch. Es wär einfach zu viel gewesen An- & Abreise plus Umzug an einem Tag durchzuziehen. Somit konnten wir auch pünktlich starten. Ich habe gleich morgens ein weiteres Mal Spermüll in die Sammelstelle in Ratingen gebracht. Es gibt die Möglichkeit kostenlos kleine Mengen direkt zu entsorgen, kostenlos. Echt super.


Alle Möbel, Kartons und auch Gartenkram waren bis 12:00 Uhr verpackt und es ging auf die Rücktour. Meine Schwiegermutter und ich haben den letzten Rest zusammen gesucht, ausgefegt und Auto gepackt. Das war dann auch bis zur Oberkannte voll. Mehr ging nicht.




Halb 3 kam dann die neue Eigentümerin. Schlüssel- und Dokumentenübergabe. Zählerstand abgelesen, bzw. Fotos gemacht. Kurz erklärt, ca. Halbe Stunde waren wir durch.

Leider gab es von meiner Bank noch keine Löschungsbewilligung für das Grundbuch. Immer noch beim Notar der Bank. Als Sicherheit habe ich von der Bank des Käufers eine schriftliche Bestätigung über den Rahmen der Finanzierung bekommen. Ich hoffe das sich bis Anfang nächster Woche der gordische Knoten löst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen