Mittwoch, 9. März 2016

vorher vs. nachher

Kennt ihr die Vorher nachher Show, die es irgendwie in den frühen Neunziger gab mit Mareike Armado..? nun, heute habe ich mal etwas Ähnliches...aber von unserem Grundstück.


Bei Google Earth haben wir endlich neue Aufnahmen von unserem Grundstück gefunden. Diese sind vom letzten Jahr, wir vermuten mal irgendwann im Juli. Der Spielplatz für die Jungs war bereits da und den haben wir im Frühjahr aufgebaut. Auch waren bereits die Galaarbeiten fertig und der Rasen war angesät und man konnte den auch schon in den Ansätzen erkenne. Es war ja recht trocken im letzten Jahr und damit kann man ja auch sehen, dass der Rasen noch nicht so toll gewachsen ist. Wir hoffen ja ein bisschen auf dieses Jahr...

Nun, hier also die Vogelperspektive unseres Grundstückes, vorher:
 
und nachher:
 
Hier habe ich noch eine Kombination aus Planungsskizze und Übersichtsfoto aus Google Earth.
Im unteren Drittel des Bildes seht ihr quasi den Rohzustand, wie er in etwa bis Mitte 2013 existierte. Urwald, Wild gewachsene Kirschbäume und kein Durchkommen. Nur an bestimmten Stellen konnte man durchgehen. Das ganze Grundstück abzugehen war quasi unmöglich. Mit etwas Phantasie kann man den Walnussbaum im unteren Drittel des Grundstücks erkennen...das war's aber auch schon.
 
Oben ist die Planung wie ich sie vor dem Baugeschehen mit der ungefähren Position des Hauses auf dem Grundstück gemacht habe. Dazu ein paar Einzelheiten wie Stromversorgung des Gartens, welche aber in dieser Ausprägung nicht umgesetzt wurde. Hier wurde der Plan später geändert.
 
In der Mitte ist der aktuelle Stand (denke die Aufnahmen Foto stammen aus vom letzten Jahr(2015) im Sommer, als bereits die Galaarbeiten vorbei waren. Man kann sehr gut die Terrasse ums Haus herum erkennen und auch den Spielplatz der Jungs unterhalb des Hauses.
 
Tja, irgendwie hat die Planung ganz gut hingehauen würde ich mal sagen. Klar, alles kann man als Laie nicht planen, aber dafür finde ich ist es ganz gut geworden...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen