Mittwoch, 29. April 2020

Pool Galaarbeiten (Teil 2)

Und es geht weiter...gestern und heute wurde erneut richtig was geschafft.

Am Dienstag wurden die Borde gesetzt, Grauwacke verbaut und auch die Poolrandsteine wurden gelegt.

Heute konnte man dann auch schon mit den pflastern begonnen werden. Tatsächlich fehlt nur noch ein Weg am Kopf des Pools und um den Schacht der Gegenstromanlage. Der Rest ist schon fast fertig. Die Abstände beim pflaster haben bisher sehr schön gepasst. Es muss relativ wenig geschnitten werden.

Dienstag: Die Borde sind gesetzt und die Ecken für die Randsteine sind auch schon da wo sie sein sollen. Man erkennt schon wie es mal werden wird:




Mittwoch: mehr als 3/4 der Pflastersteine sind verbaut und die Poolrandsteine sind verlegt. Bisher hat alles gut geklappt. Das Timing unserer Baustelle hätte in den letzten 2 Wochen nicht besser sein können. Ein Gewerk nach dem anderen hat sich die Klinke in die Hand gegeben bzw. auch parallel gearbeitet (Poolrandsteine und Pflasterarbeiten). Auch der Regen über Nacht war nicht so dramatisch.

Morgen ist Endspurt angesagt, zumindest was die Galaarbeiten angeht. 

  • Am Wochenende werden wir die Poolhütte aufbauen, die bereits unterm Carport liegt. 
  • Mein Schwiegervater wird die Elektrik finalisieren. 
  • Am Montag werden die Poolrandsteine verfugt und die Silifuge gesetzt, dann können wir das Wasser einlassen. Geschätzt brauchen wir ca. 2 Tage um das Wasser einzulassen. 
  • Plan ist, dass wir Mitte/Ende (Donnerstag/Freitag) nächster Woche der Test der Technik (Pumpe/Filter) und die restliche Verrohrung komplettiert wird.. Danach können wir unseren Pool endgültig in Betrieb nehmen .







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen