Mittwoch, 6. August 2014

Nachbetrachtung Grundstücksarbeiten

Tja, jetzt sind wir wieder seit gut 2 Wochen in Ratingen. Den Urlaub haben wir gut überstanden. Ich war endlich mal froh wieder "normal" Arbeiten zu können. Das ich eine gesunde Bauarbeiterbräune bekommen habe ist natürlich aufgefallen, sowohl den Kollegen im Büro, als auch den Kollegen in meinem Projekt beim magenta farbenen Telekommunikationskonzern in Bonn.

Natürlich sind auch die Rechnungen vom Entsorgungsunternehmen eingetroffen. Insgesamt haben wir ca. 2000 Euro für die Container und die Entsorgung des Mülls, Unrats, Bauschutt und Biomülls ausgegeben. Ganz ordentlich. Die Technik (Bagger/Radlader) hat ja um die 1000€ gekostet. Somit musste ein Teil unseres Tagesgeldkontos dran glauben um das zu bezahlen.

Ansonsten habe ich noch weitere Vorbereitungen in den letzten Tagen gemacht. Ich habe ein Angebot vom Umzugsunternehmen unserer Wahl eingeholt. Wir ziehen mit Duckek Umzüge in Blankenburg um. Den Chef, Heiko, kenne ich noch von früher, als ich Taxi in Blankenburg gefahren bin. Er hat sich dann mit dem Umzugsunternehmen selbständig gemacht. Ich bin schon zwei mal mit Ihnen umgezogen, München -> Hamburg, Hamburg -> Ratingen und ich war immer sehr zufrieden. Somit habe ich hier auch nur ein Angebot angefordert. Das Angebot für den Umzug inkl. Einlagerung der Möbel für bis zu 3 Monate ist dann auch ca. 1000€ unter meinem dafür veranschlagten Budget :-)...ist natürlich toll. Das werde ich gleich einem anderen Topf zuweisen...eventuell die Anzahlung für meinen neuen 65 Zoll Philips Ultra HD Fernseher, den ich mir vielleicht als Belohnung für das gelungene Hausbauprojekt gönnen werde :-)...

Wir werden in einer guten Woche wieder im Harz sein. Bei unserem Abrissarbeiten habe ich mir den Süßkirschbaum angesehen und der sieht wirklich schlecht aus. Kaum noch ein gesunder Ast dran, viel vertrocknet, kaum noch zu retten. Ich habe daher noch einmal ein Termin mit Herrn Voigt vom technischen Eigenbetrieb gemacht um über eine Fällgenehmigung zu sprechen. Nächste Woche Freitag treffen wir uns.

Tja...ansonsten warten wir auf die Baugenehmigung. Wenn bis zum Wochenende noch nichts angekommen ist, werde ich am Montag in Halberstadt anrufen und mal nachfragen, wie so der Stand ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen