Samstag, 21. Februar 2015

Geschafft....fast

So, gestern und heute war es soweit. Am Freitag stand der Möbelwagen vor der Tür. Die Möbel und Kisten wurden innerhalb von gut 2 Stunden eingeräumt. Das ging alles recht fix. Die Jungs waren gut drauf und auch wenn unser Fußbodenleger die letzten Leisten angebracht hat, gab es keine Probleme. Im Anschluss haben wir noch unsere Kühltruhe abgeholt, die jetzt in einer der Garagen ihr Dasein fristet.

Ansonsten das übliche Chaos nach einem Umzug. Kisten und Chaos wo man hinblickt. Als erstes haben wir erst einmal das Grundgerüst unseres Regales im Wohnzimmer aufgebaut. Hier kommt ja einiges rein und um die Kisten auszuräumen brauchen wir den Platz. Weiterhin haben wir am Freitag im Arbeitszimmer und unser Schlafzimmer die wichtigsten Möbel eingeräumt bzw. aufgebaut. Damit war der Freitag schon komplett. Geschlafen haben wir noch nicht im neuen Haus. Meine Schwiegereltern und eine Freundin der Familie hat uns geholfen. Meine Mutter hat auf unseren Jüngsten aufgepasst.

Heute ging es weiter. Das Regal im Wohnzimmer wurde weiter aufgebaut, letzte Regale und Lampen angebracht. Und natürlich diverse Kisten im Wohnzimmer und Küche eingeräumt. Wir sind noch lange nicht am Ende, aber auf einem guten Weg. Heute ist unsere erste Nacht hier. Die Jungs schlafen schon oben...

Ach, noch eine gute Neuigkeit. Wir hatten endlich mal weniger Frost und auch Nachts keinen. Somit konnte endlich unser Zaun gesetzt werden. Am Freitag wurde der alte Zaun abgerissen. Natürlich hat mein Müllcontainer nicht ausgereicht. Ich muss noch einen großen Abroller bestellen und bepacken...super... Heute waren dann aber 4 Mann da, die dann unsern Wildzaun gesetzt haben. Um 8:00 Uhr haben sie begonnen und gegen 14:00 Uhr waren sie durch. Jetzt können wir unsere Hunde auf dem Grundstück frei laufen lassen, ohne dass wir Angst haben müssen, dass sie hier uns entwischen könnten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen