Dienstag, 24. Februar 2015

Warten auf die Telekom

Tja...da sitzen wir nun und warten darauf, dass sich der Telekomtechniker bei uns meldet. Heute ist der Termin, an dem unser Anschluß geschaltet werden soll. Die Kabel wurden mit den Erdarbeiten gelegt und der Anschluß selbst wurde vor Weihnachten in unser neues Haus gelegt. Seitdem sind ca. 2 Monate vergangen.... Ich hoffe es klappt alles, da ich ja regelmäßig von zu Hause arbeite und auf eine funktionierende Internetleitung angewiesen bin. Und natürlich auch unsere Jungs...Die Sandmann App auf dem Iphone/Ipad läuft ohne Internet nur halb und die all abendliche Folge können wir sonst nicht im Bett kucken...

INa, ich hoffe es wird. Das Zeitfenster ist heute zwischen 16:00 und 18:30 Uhr...Gott (Telekom) gebs...

17:30 Update...gerade hat er angerufen...ist schon vor Ort und hat das Kabel angeschlossen...jetzt muss er noch irgendwas im Haus prüfen und kommt vorbei...

18:00 Update...Telekomonkel war da und es funktioniert alles :-)...Telefon und Internet geht...Echt toll...auch wenn nicht immer bei der Telekom alles klappt...ich hatte hier nur gute Erfahrungen machen dürfen...ok...es hat etwas mit dem finalen Anschluss heute gedauert, aber letztendlich alles gut. Der Telekommann war überrascht, dass er nichts mehr einstellen muss. Da ich zur Zeit beruflich unterwegs bin, hatte ich die Fritzbox am Sonntag mit unseren Anmelde-/Telefondaten schon voreingestellt, so dass nur noch der Stecker in die Dose gesteckt werden musste und es lief :-).

Morgen wenn ich wieder nach Hause komme mache ich erst mal eine Messung wie schnell wir sind...bin mal gespannt was da raus kommt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen