Mittwoch, 4. März 2015

Dies & Das....

Tja...die Hochphase des Baus ist vorbei...Wir wohnen jetzt seit knapp 2 Wochen in unserem Haus. Das Chaos ist natürlich noch groß. Es stehen noch genügend Kisten rum die ausgepackt werden müssen und es fehlt natürlich noch hier und da eine Kleinigkeit.

Letzte Woche Freitag ist unser Kühlschrank endlich angekommen. Das Monster (Side by Side) wiegt um die 130 Kilo und die Spedition hat das Gerät bis zur Eingangstür abgeladen. Mit 2 Kumpels haben wir das Teil ins Haus geschafft. War nicht einfach, aber ging dann doch irgendwie. Angeschlossen und schick...Er passt super in die Küche hat schwarze Glastüren und ist wie alle Geräte in unserer Küche von Siemens. Die Planung vom Küchenstudio war wirklich sehr gut. Es hat bisher alles super gepasst. Der Kühlschrank passt sehr gut in die geplante Lücke, nur wenig Luft links und rechts. Oben kommt noch eine Blende hin...dann sitzt alles.

Somit ist unsere Küche fast komplett. Es fehlen nur noch die Arbeitsplatte und die helle Glasfront anstelle eines Fliesenspiegles. Das ist für den 18. März angesagt. Dann gibt es noch mal einen extra Küchenbeitrag hier mit Fotos von der finalen Küche.

Weiterhin haben wir natürlich noch so ein paar Sachen festgestellt die nicht in Ordnung sind. Wir haben im Wohnzimmer 2 Steckdosen, die schaltbar sind. Das funktioniert noch nicht. Auch kommt aus meinem WLAN Unterputzradio in der Küche noch kein Ton. Wahrscheinlich sind die Boxen nicht angeschlossen und wir haben bei  unserer neuen Satanlage kein HD Empfang (ARD/ZDF). Keine Ahnung woran das liegen kann. Bei anderen Anlagen haben wir kein Problem mit unserem Receiver. Nun, da wird der Elektriker noch mal nacharbeiten müssen.

Am Montag war noch mal der Installateuerbetrieb da. Wir haben uns hier Duschkabinen und eine Glastür für unsere Dusche im großen Bad unten einbauen lassen. 
Dusche unten
Dusche oben

Achtung, wenn ihr Duschen bei Viebrockhaus plant, dann denkt an die Kabinen/Duschtüren...die sind meistens nicht drin und man möchte nicht glauben wie teuer der Kram ist. Einfach Budget dafür einplanen.

Bei der Gelegenheit haben wir immer noch festgestellt, dass ein paar Sachen in der Installation nicht passen. Wir haben eine kleine Pumpe, die das Warmwasser umwälzt, so dass es schneller beim Verbraucher ist. Diese funktioniert irgendwie nicht richtig. Trotz Zeitschaltuhr geht sie nur dann, wenn man das erste mal warmes Wasser zieht. Selbst wenn man sie auf Dauerlauf setzt, geht sie nicht. Auch wurde festegstellt, dass im Hauswirtschaftsraum die Vorrichtung fehlt um die warme Luft hier abzusaugen um sie der Wärmepumpe zuzuführen. Das muss wohl vergessen worden sein und wird nachgeholt...Frage mich wie man so was vergessen kann...

Ansonsten planen wir die Galaarbeiten. Hier haben wir uns einen Galabauer aus der Gegend angeshehen der noch mal alles ordentlich umkremplen wird und unsere Terasse pflastert.Mehr ist zur Zeit nicht drin. Die Zufahrt bleibt erst mal so...kommt später...Hier starten wir wenn es das Wetter zulässt Mitte/Ende März. Am Freitag werde ich mir noch mal einen Radlader bestellen. Ich habe noch schwere Eisenbahnschwellen aus Holz zu verladen und noch ein Fundament eines alten Bungalows abzutragen und zu entsorgen. Das ist meine Wochenendarbeit....als Erholung quasi von meinem Projekt in Bonn, wo ich derzeit jede Woche mindestens 3 Tage bin.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen