Donnerstag, 7. Mai 2015

Gartenarbeiten

Mittlerweile ist es Mai und wir haben in der Zwischenzeit für uns und unsere Kids den Garten soweit es geht her gerichtet. Die Galaarbeiten sind seit der Pause nach Ostern immer noch nicht fortgeschritten, aber trotzdem wollen wir natürlich unseren Garten nutzen.

Im Internet haben wir ein Klettergerüst mit Schaukel und Rutsche für die Jungs erstanden.

http://www.wickey.de/spielturm/seaflyer.html

Das Teil hat Jenny bei Ebay, direkt vom Hersteller erstanden. Dadurch wurde es noch mal billiger. Da der Hersteller ganz im Westen der Republik seinen Sitz hat (bei Aachen) und ich oft in Bonn arbeite, bin ich nach meinen Termin hier vorbei gefahren und habe das Teil abgeholt. Somit konnten wir noch mal ordentlich Versandkosten sparen. Ganz klein ist das Teil nicht, aber gut verpackt. Wir hatten im Viano alle Sitze ausgebaut und somit gab es kein Problem beim Verladen und Transport.

Am Wochenende vor dem 1. Mai haben wir dann das Teil mit den Schwiegereltern aufgebaut. War wie Lego für Große und genau das Richtige für Jenny. Hier ist sie in Ihrem Element...Ikea aufbauen ist ja auch ihr Ding und das war ähnlich. Die Pfosten haben wir sicherheitshalber einbetoniert. Den Balken für die Schaukel haben wir durch einen Längeren ausgetauscht. Der Originalbalken ist nur 2,10 lang und wir wollten da mindestens 2 Schaukeln dran machen. Das ist für 2 Schaukeln etwas wenig. Wir haben dann einen 3 Meter langen Balken im Baumarkt gekauft...viel besser...So sieht jetzt unser Gerüst aus:

Unsere Jungs sind begeistert. Wir haben eine Nestschaukel dazu gekauft und unser Jüngster hat sie für sich entdeckt. Da kann man schön drin liegen und chillen...

Bei uns ist offiziell Feuer machen (Also so was wie Gartenabfälle verbrennen) verboten. Allerdings darf man in einer handelsüblichen Vorrichtung (Feuerkorb/-schale) verbrennen. Also, haben wir uns bei Amazon noch eine Feuerschale gekauft. Diese ist sehr schön gearbeitet und ordentlich schwer. Wir haben sie am Rand unserer Terasse aufgestellt. Jetzt dürfen wir offiziell Feuer machen und hoffen auf schöne Sommerabende.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen