Donnerstag, 7. Mai 2015

Restarbeiten

Wie schon bei den Verfugern stand auf einmal das Gewerk vor der Tür, welches den letzten Punkt auf der Viebrockhausliste ausführen sollte: Das Verfugen und besanden der Lücke zwischen Klinker und Fensterrahmen. Hier wird Silikon in die Spalte gedrückt und dann besandet. Das sieht dann hinterher so aus, als ob hier (wie der Klinker) verfugt worden ist.

Dies sieht wirklich sehr gut aus. Es muss ein, zwei Tage trocknen, bis es richtig fest ist, aber gibt noch mal so den letzten Schliff am Mauerwerk.

So schön es ist fanden wir die Ausführung doch wieder sehr merkwürdig. Das plözlich jemand ohne Ankündigung vor unserer Tür steht um Restarbeiten zu machen finde ich eher grenzwertig. Unser Grundstück ist, wenn wir nicht da sind, abgeschlossen. Auch hier hätte es sein können, dass der Handwerker umsonst da war, da wir nicht da waren. Auch sollte er noch im Haus ein paar Restarbeiten machen, die er dann hätte nicht machen können

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen