Dienstag, 19. Mai 2015

Schadensmeldungen

Tja, nun sind ein paar Monate ins Land gegangen und wir müssen den einen oder anderen Schaden, den wir erst jetzt gemerkt/festgestellt haben, melden:

Letzte Woche hatten wir bei uns kurz hintereinander 2 heftige Gewitter. Dabei mussten wir feststellen, dass der Schlagregen gegen die Tür Undichtigkeiten offenbahrten. Beim ersten Gewitter haben wir es gemerkt. Beim zweiten Gewitter haben wir dann Küchenpapier unter die Tür gelegt und dann festestellt, dass wir punktuell ein Dichtigkeitsproblem haben.



Auf den Fotos sieht man recht gut, wo es undicht ist.

Am Sonnabend war ich auf dem Dach, da ich unsere Sat Anlage etwas justieren wollte. Dabei habe ich an 4 Stellen Schäden an den Ziegeln festgestellt. Der Schaden ist sehr punktuell. 2 Ziegel auf dem Dachfirst, ein Ziegel mitten in der Dachfläche und ein Ziegl, der an dem First angrenzt sind betroffen. 


Weiterhin haben wir noch ein paar kleinere Punkte gemeldet, wie ein Loch in der Dachringe und unsaubere Arbeiten beim Gesims.

Die Mails dazu gingen letzte Woche Mittwoch und Sonnabend raus, bisher gab es keine Reaktion. Da das Dach betroffen ist, erwarte ich hier eigentlich schon eine Zeitnahe Rückmeldung...ich hoffe, dass sich bis spätestens heute Abend ein Feedback über die Schandensbehebung bekomme...ansonsten wird es wohl einen Anruf geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen