Mittwoch, 29. Oktober 2014

Schlimmer geht's immer...

Da dachte ich wir hätten den Zenit unserer Pleiten, Pech & Pannen erreicht und es wird alles besser. Aber nein, es geht noch schlimmer. Mein Bauleiter hat mich heute Morgen angerufen. Über Nacht wurde auf unserer Baustelle randaliert. Die frisch gemauerten Mauern wurden mutwillig umgestürzt, Ecken kaputt gebrochen, damit man die Mauer auch ja zum umstürzen bringt. Also, ohne Worte...Eigentlich war für Donnerstag geplant die Decke draufzusetzen und zu gießen.

Viebrockhaus hat Anzeige bei der Polizei erstattet. Vormittags wurde aufgeräumt und die alten Steine entsorgt da sie nicht noch einmal verwendet werden können. Nun muss alles was bisher gemauert worden ist neu gemacht werden.

Mein Bauleiter versucht mit dem Elektriker eine Lösung mit Baustrahler und Bewegungsmelder zu installieren, so dass bei Bewegung auf dem Bau, hier wenigstens Licht ist und potentielle Idioten abgeschreckt werden. Ansonsten habe ich an die Lokale Zeitung eine Email geschrieben mit der Bitte hier was zu schreiben. Das ist in Arbeit. Ich nutze natürlich auch Facebook um in Freundeskreis und lokalen Gruppen Infos über potentielle Zeugen zu bekommen...

OH MANN...UNFASSBAR...




Update 15:00 Uhr
Die Arbeit geht weiter. Die Maurer haben von vorne angefangen und kommen voran. Ich hoffe, dass es jetzt nichts mehr dazwischen kommt...
Update 16:00 Uhr
Habe gerade mit der Chefin vom ausführenden Bauunternehmen gesprochen. Es werden jetzt Maßnahmen angegangen um hier mehr Sicherheit zu haben.


2 Kommentare:

  1. Ohne Worte!
    Absolute Fassungslosigkeit.
    Gut, dass das versichert ist. Und Viebrock schafft es auch, das wieder aufzuholen. Da bin ich mir sicher.
    Ich drück Euch die Daumen, dass es jetzt mal ohne Probleme vorwärts geht.
    Gruß Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susi,

      Wir können es immer noch nicht fassen...was die Versicherung betrifft bin ich gerade am klären, ab wann denn unsere dafür aufkommen muss. Der jetzige Schaden wird über die Versicherung von Viebrockhaus übernommen. Unsere aktuelle Rohbaufeuerversicherung ist aber nicht für Vandalismus da, sondern nur Elementarschäden (Feur, Sturm, Hagel etc.). Ich habe gestern meinen Versicherungsmakler angerufen (ist mein aktueller Nachbar). Er wird das klären. Ansonsten muss ich da wohl noch mal nachlegen...

      Aber, ich bin immer Optimist...alles wird gut...

      Löschen