Donnerstag, 11. September 2014

Erstes Treffen mit dem Bauleiter

Heute haben wir uns das erste mal mit unserem Bauleiter getroffen. Er machte einen netten Eindruck und hoffentlich bleibt das über die nächsten Wochen und Monate. Er war für ein halbes Jahr für Viebrockhaus in den ehemaligen Sowjetrepubliken unterwegs. Hier gibt es ein Pilotprojekt von Viebrockhaus. Somit ist er also Kummer im wilden Osten gewöhnt ;-)...

Leider konnte er den Grundriss nicht abstecken, da wir keine Grenzsteine finden konnten. Einmessen über GPS dürfen nur amtlich bestellte Vermesser. Dies wird nun ein Büro aus Wolfenbüttel machen. Wir werden live übers Internet dabei sein. 

Wichtig war, dass das Unternehmen welches die Abwasserdruckleitung erstellt, dabei war. Somit konnte man sich gut abstimmen. Der Plan ist nun, dass in 1 1/2 Wochen mit der Druckleitung begonnen wird. In dem Zuge soll auch Bauwasser und auch der normale Wasseranschluss erstellt werden. Das Unternehmen hat dann 2 Wochen Zeit alles soweit vorzubereiten. Auch sollen sie gleich Strom und Telekom legen. Dann muss nur ein mal gebuddelt werden. Man wollte sich mit den Stadtwerken abstimmen. Bin mal gespannt ob das klappt. Soweit war das eigentlich ein guter Termin. Wir haben noch ein bisschen in den Kanalplänen, Strom und Telekom geschmökert...alles erfreuchlich nah an unserem Grundstück dran.

Tja, ansonsten hab ich den Asbest verpackt und zum Entsorgungsunternehmen gefahren. Den Anhänger hab ich dafür heute morgen ausgeliehen. 2 Touren hab ich geschafft. 1,3 Tonnen, bzw. 4 ein Kubikmeter Bigbags auf dem Anhänger verpackt. Morgen muss ich noch mal 2 Bigpacks verpacken, dann sollte es das erst mal gewesen sein...hier mal ein paar Fotos von den Arbeiten...
Pro Fuhre, 2 Bigpacks 
Schon weniger geworden :-)

Was kommt morgen??? KÜCHE...freu..:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen