Montag, 15. September 2014

Küche

Freitag nachmittag waren wir nun noch einmal im Küchenstudio um unsere Küche für ein Angebot zu konfigurieren. Vorher habe ich die letzte Fuhre Asbest Richtung Mülldeponie gebracht und den Anhänger abgegeben. Wie immer ordentlich im Terminstress, da wir noch zum Essen bei meiner Mutter angemeldet waren und unsere beiden Söhne dort parken wollten.

Wir also zum Küchenladen nach Braunschweig gedüst und natürlich zu spät gekommen. Der Termin fing dann also mit 20 Minuten Verspätung an. Wir haben zum Anfang unsere erste Idee komplett weggeschmissen und haben von vorne angefangen. Das hat dann auch alles recht lange gedauert. Zuerst der Korpus (Cremeweiß bzw. Mangoliafarben, wie das so schön heißt) und dunkle Arbeitsplatte aus Granit. Wir sind mehrfach durch den Küchenladen getobt um uns bestimmte Produkte oder auch Konfigurationen anzusehen. War Lustig. Beim konfigurieren der Schränke mussten wir die Höhe der Schränke reduzieren, da sie ansonsten vor den Entlüftungsöffnungen gestanden hätten. 

Nach 3 1/2 Stunden hatten wir dann unsere Küche, aber immer noch ohne Geräte!!! Problem: wir (Ich) wollen Siemens Geräte haben. Siemens stellt allerdings die komplette Produktserie um. Die neue Serie haben Netzwerkanachlüsse und die Geräte können über eine App gesteuert werden. Manche werden mich für bekloppt halten, aber ich finde das toll. Noch ein Grund mehr die Küche mit genügend Netzwerkdosen auszustatten. Nunja, auf jeden Fall werden die Preise komplett neu durchgewürfelt und diese gibt es erst am 1. Oktober. Somit gibt es also ein Folgetermin und kein richtiges Angebot. Nur ein "ungefähr" Preis, mit dem wir allerdings leben könnten.

Da wir nun wissen was wir wollen, werde ich übrigens am Sonnabend zu einem Küchenstudio nach Essen fahren und ein Gegenangebot konfigurieren lassen. Das werde ich alleine machen, da wir Till und Emil nicht mitnehmen können. Ich denke die werden das gleiche Problem mit den Preisen bei Siemensgeräten haben, so dass ich dann in Ruhe die Preise vergleichen kann. Hier habe ich mal die Küche im Ipad nachkonfiguriert. So wird die in etwa aussehen. Der Side by Side Kühlschrank wird umbaut, die Fronten in Creme, lackiert, die Arbeitsplatte in schwarzen, schön strukturierten Granit.


Küche in 3D

Draufsicht


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen