Sonntag, 28. September 2014

Küche die 4.te

Gestern war ich bei meinem 4. Küchenanbieter. Küpla in Quedlinburg. Den Laden hatte ich durch Internetrecheche herausbekommen. Außerdem hatte ich eine Sonderausgabe gelesen und da gab es einen Werbeartikel in der Zeitung. Auch führen Sie überwiegend Küchen von Burger und Bauformat. Die Küche von Küchen Aktuell in Braunschweig war auch von Bauformat. Das Geschäft war nett, nicht sehr groß, aber für die Fläche recht viel und gut ausgestattet. Man sah, dass recht viel Wert auf Qualität gesetzt wird. Die Geräte waren überwiegend von Miele. Die Marschrichtung wie unsere Küche aussehen soll, ist ja vorgegeben. Auch meine Ansprechpartnerin hat auf dem Blatt konfiguriert, ohne Computer. Auch hier gab es kein Kaffee, obwohl ich Samstag morgens da war...also doch typisch Osten ;-)...na, ich hoffe nicht repräsentativ :-).

Ansonsten war der Termin gut. Man merkte, dass sie gerne selbst kocht und Erfahrung beim konfigurieren der Küche hat. Bei den Geräten hat sie Miele empfohlen. Ich hatte ihr auch gesagt, dass ich auf den technischen Schnickschnack stehe. Sehr nettes Feature von Miele: die Kochplatte kommuniziert mit der Abzugshaube. Macht man den Herd an, geht die Haube an und regelt auch hoch, wenn man länger kocht oder zusätzliche Platten anmacht...gut durchdacht und auch nur bei Miele erhältlich (Patent). Ansonsten haben wir einen Folgetermin in 2 Wochen am Sonnabend wenn wir wieder in der Heimat sind um den Baufortschritt zu begutachten. Das wird hier nicht billig werden denke ich. Vom Gefühl her würd ich sagen, dass dies wohl der Spitzenreiter beim Preis wird. Vor allem wenn man bedenkt, dass hier Miele Geräte angeboten werden.

Jetzt ist es aber genug mit dem einholen der Angebote. Ich warte mal ab was rumkommt und dann entscheiden wir, wer unsere Küche bauen darf :-)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen