Donnerstag, 11. Dezember 2014

Alles wird gut die 2.te

So, die Bank hat dann doch noch ein Einsehen gezeigt. Am Dienstag kam die Meldung vom Notar, dass die Urkunde zum Löschen des Grundbucheintrags endlich von der Bank angekommen ist. Der Notar wollte nun alles so schnell wie möglich ferti gmachen und in die Post geben. Wenn alles irgendwie normal läuft, sollte dann das Thema spätestens Mitte nächster Woche vom Tisch sein.

Allerdings muß man auch wirklich sagen, dass dies kaum zu glauben ist. Wie oft wird in Deutschland ein Haus verkauft? 100.000 mal oder mehr? Keine Ahnung...das es zu solchen Problemen kommt ist kaum zu fassen.

Die Verputzer sind soweit fertig. Ist natürlich alles feucht zur Zeit under lüften regelmäßig.


Der Anschluß des Hauses an die Grundversorgung (Wasser, Strom, Abwasser, Telekom) ist nahezu abgeschlossen. Es fehlen nur noch die reinen Innenarbeiten um das Wasser und den Strom anzuschließen. Alle Außenarbeiten wurden soweit gemacht. Morgen kommen die Techniker von der Telekom. Dann sollte ich auch Telefon und Internet bestellen können. Wird noch mal spannend, was wir für eine Leitung bekommen.

Der Klempner ist zur Zeit dabei die Installation der Bäder und Küche abzuschließen. Ab morgen wird die Fußbodenheizung installiert. Dazu gibt es sicherlich morgen Fotos. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen