Dienstag, 2. Dezember 2014

Es herrsche das Chaos...

...aber Gott sei Dank nur zu Hause.

In unserer Interimsunterkunft ist seit unserem Einzug alles etwas chaotisch. Wir packen ein Karton nach dem anderen aus bzw. um und versuchen Herr über unsereren Hausrat zu werden. Wir reduzieren uns von 120 Quadratmeter Haus auf 60 Quadratmeter, 2 Zimmerwohnung. Hier "hausen" wir nun: 2 Erwachsene, 2 Kinder und 2 Hunde noch ca. 2 Monate. Oh mein Gott...ich hoffe wir halten das aus... Auf Ordnung zu achten ist hier fast zwecklos. Es liegt immer irgendwas rum. Till & Emil verkaufen wir regelmäßig an meine Mutter um Ordnung zu schaffen, aber irgendwie wird das Chaos nicht geringer. Einen großen Teil lagern wir immer noch extern und nicht in der Wohnung... Nur das nötigste wird behalten. Ich verzichte mal darauf hier Fotos zu posten...

Auf der Baustelle ist das Chaos nicht ganz so groß. Am Sonntag haben wir ein kleines Rohbausfest gefeiert. Verwandte und Freunde kamen vorbei und bei Kaffee, Kuchen & Glühwein wurde der Rohbau bestaunt. Ich habe in meinem Freundeskreis einige Hausbesitzer, die auch gerne selbst Hand anlegen bzw. auch erfahrene Handwerker, die natürlich den Bau begutachten wollten. Und wie soll es sein, natürlich ist hier auch ein Fehler im Detail aufgefallen, den wir noch nicht entdeckt hatten. Die Dusche im unteren Bad hat eine kleine Nische um Shampoo usw. beim duschen abzustellen. Geplant ist die Nische Auf der Höhe von 1,00 m Fußboden, derzeit ist sie allerdings nur auf 1,00 m Rohbaufußboden. Somit eher hüfthoch und nicht wirklich zu brauchen. Wir haben das natürlich an Viebrockhaus gemeldet und es soll noch korrigiert werden.

Nische, mit Zollstock...

Seit gestern werden die Anschlüsse vom Haus erstellt. Es werden die Abwasser- und Regenleitungen rund um das Haus erstellt. 

Hinter dem Haus wird es eine 5 Kubikmeter Zisterne geben und natürlich erwarten wir unsere Pumpstation, die unser Schmutzwasser ca. 100 m in die Kanalisation transportieren wird. Diese wurde bereits heute gesetzt.
Auch werden die Garagen mit Insfrastruktur grundversorgt. Hier werden ebenfalls Frischwasser, Abwasser und Strom im Zuge der Arbeiten verlegt. Da war der Elektriker heute noch mal vor Ort um die Kabel zur Verfügung zu stellen. Auch fehlte im Haus noch die Beleuchtung der Treppe und eine Steckdose in der Fensterlaibung. Dies musste er heute machen, da seit heute ebenfalls Verputzer im Haus sind. Diese haben hinten im Arbeitszimmer und Schlafzimmer begonnen und arbeiten sich nach vorne.
Die erste Lage Putz...
Verputzer bei der Arbeit...

Tja..die Verputzer werden wohl in dieser Woche fertig. Die Stadtwerke kommen morgen um den Strom und das Kabel der Telekom in das Haus zu führen. Auch die anderen Anschlüsse sollten in der Woche fertiggestellt werden. Für die nächste Woche hat sich der Telekomtechniker angesagt. Ansonsten waren wir heute bei unserem Malermeister. Hier haben wir unseren Fußbodenbelag ausgesucht und noch mal den Terminplan abgestimmt. Letzter Abstimmungstermin ist am Freitag vor Weihnachten. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen