Samstag, 13. Dezember 2014

Es läuft...

Es wurde begonnen die Heizung zu installieren. Am Freitag wurde die Fußbodenheizung oben ausgelegt, am Sonnabend ist die Heizung unten dran. Man war wohl etwas im Terminverzug. Eigentlich sollte die Heizung schon am Freitag fertig sein, aber es war ab Mittwoch nur ein Mann da, für das ganze Haus. Klar, war etwas zuviel. Gestern, also am Sonnabend haben 3 Männer gearbeitet. Bis heute, Sonntag, ist das Obergeschoß fertig. Unten sind Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer fertig. Es fehlen noch Arbeitszimmer und Bad. Ich denke das ist aber in Ordnung. Die Männer die morgen den Estrich machen können ja erst einmal oben anfangen und braucht sicherlich auch erst einmal seine Zeit. In der Zwischenzeit werden dann wohl die fehlenden Zimmer (Bad und Arbeitszimmer) fertig gestellt. 
Kleine Bad oben
Wohnzimmer, Blick zur Küche
Steuerung für die Heizung

Ansonsten wären die Telekomtechniker da. Sie haben den Anschluss im Haus gesetzt und das von den Stadtwerken verlegte Kabel am Zugangspunkt, der ca. 80 Meter von uns entfernt ist angeschlossen.

Toll dachte ich mir, da kann ich ja nächste Woche den Vertrag machen... Weit gefehlt... Ich hab bei der Telekom angerufen und die Dame meinte, dass es bis zu 24 Tage dauern kann bis der Anschluss zur Verfügung steht. Da bin ich ja fast vom Stuhl gefallen. Mit einer so langen Wartezeit hatte ich nicht gerechnet. Nun gut...warten wir.

Ansonsten haben die Stadtwerke auch den Stromanschluss im Hausfertig gestellt. 

So langsam streben wir in Richtung Finale...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen