Dienstag, 30. Dezember 2014

Pause

Unsere Baustelle ruht in der Weihnachts- und Silbesterwoche. Bis auf dem 23.12. hier war wohl noch jemand von den Maurern auf der Baustelle und hat die Nische in der Dusche unten korrigiert. Jetzt hat sie die richtige Höhe...
Sieht nicht wirklich schön aus, aber wird ja noch gefliest. 

Ansonsten läuft die Heizung und der Bau trocknet. Die Feuchtigkeit in den Ecken an der Decke (hier hat es regelrecht getropft) ist weg. 

Vor der Pause haben wir noch die Maler- und Fussbodenarbeiten besprochen. Diese werden von einem örtlichen Malermeisterbetrieb übernommen. Bei der Gelehenheit hat uns der Meister auf die Treppe aufmerksam gemacht. Diese ist zur Zeit nicht DIN gerecht aufgestellt. Das Problem ist die letzte Stufe. Der Estrich ist zu hoch und überragt die letzte Stufe um ca. 3 cm. Somit muß hier nachgearbeitet werden. Insgesamt haben wir inklusive Podest 15 Stufen. Die Stufen müssen also beginnend mit der Ersten, pro Stufe um 2 mm erhöht werden. Ansonsten hat man bei der letzten immer einen Stolperstein. 

Weiterhin waren wir über die Feiertage fleißig. Unser Container ist mit Ästen, Gestrüpp, Hagebutte und Brombeere voll geladen. Morgen wird der Container abgeholt.
Morgen treffe ich mich mit André. Er soll noch mal mit seinem Team den Rest übernehmen, damit dann ein neuer Zaun gesetzt werden kann. Der Alte muss vorher natürlich weichen. Wir werden das nicht mehr schaffen. Mein Urlaub ist vorbei...und wir brauchen einen dichten Zaun wegen unserer Hunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen