Freitag, 19. Juli 2013

Bauzaun

...ja...wo bekomme ich denn den her? Wir brauchen einen ca. 100m langen Bauzaun. Von 3 Seiten ist der Zaun mehr oder weniger in Ordnung, aber die Südseite ist komplett offen. In der Vergangenheit ist da oft Müll ins Grundstück reingekommen und da leider liegen geblieben...das will ich unter allen Umständen verhindern...

Zufällig ist bei uns um die Ecke der Spielplatz kurzfristig abgesperrt worden. Da war dann eine Adresse am Bauzaun und da hab ich dann via email ein Angebot angefordert:

100 m Bauzaun für 2 Jahre mieten bzw. Kauf. Die Antwort kam prompt und schnell.

Miete, knapp 1000 € für 2 Jahre, inklusive Anlieferung; Auf- und Abbau
Kauf 1500€...inklusive Anlieferung und Aufbau

Nach kurzer Recherche musste ich feststellen, ein echt fairer Tarif. Billiger habe ich nirgendwo ähnliche Preise gesehen. Der Anbieter ist: www.schwarzfeller.de.

Wir werden den Zaun wahrscheinlich kaufen. Da sind wir flexibler und können den Zaun später noch verkaufen. Ein gebrauchtes Zaunfeld geht bei ebay für 20 bis 25 Euro weg...Wenn bei einem Mietzaun was kaputt geht, dann muss man das Zaunfeld bezahlen und bei 2 Jahren Standzeit ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass das eine oder andere Zaunfeld ggf. beschädigt wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen