Donnerstag, 18. Juli 2013

...Drama Baby, Drama...

...frei nach Bruce...genau das fing jetzt an...

Ich telefonierte rum um zu erfahren, was denn wohl die Infrastruktur (Strom, Wasser, Abwasser usw.) kostet...also Stadtwerke...zuerst angerufen...

Strom, kein Problem...2000 Euro..
Gas, da machen wir Ihnen ein Sonderangebot...wenn sie noch dieses Jahr beauftragen, kostet der Anschluß nur 1100 Euro...Supi...wenn das so weitergeht dachte ich mir, Kriegen wir die Anschlüsse nächstes Jahr ohne Probleme hin...

Aber einer muss ja den Spielverderber spielen: Abwasser...Drama Baby...
Ich Rufe bei Abwasserzweckverband an und der Sachbearbeiter sagt nur am Telefon..."na, am besten kommen Sie mal bei uns vorbei, dann erkläre ich Ihnen das Problem...." Oh je, das hört sich nicht gut an...

Ich also hin und wir wühlten in diversen Plänen. 

Ja, da liegen gleich neben dem Grundstück alle notwendigen Leitungen für Ab- und Regenwasser...keine 2 Meter von unserem Grundstück entfernt...toll. Hörte sich Super an...

Problem # 1: die Leitungen liegen unter einer Privatstraße und ich brauche ein Leitungsrecht, welches ins Grundbuch eingetragen werden muss...das dies nicht immer so einfach ist weiß ich...aber, dann fragen wir doch mal freundlich die Eigentümer der Straße...wird schon irgendwie gehen....doch

Problem #2: die Eigentümer sind eine Eigentümergesellschaft von potentiell 24 Eigentümer der einzelnen Wohnungen in den 4 Mehrfamilienhäuser zu dem die Straße gehört. Die alle unter einen Hit zu bringen...das ist fast unmöglich...

Nun, es gibt doch sicherlich eine Alternative...oder???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen