Donnerstag, 18. Juli 2013

....erste Angebote...

Uns war von Anfang an klar, das die Urbanisierung des Grundstückes nur was für Profis war. Ca. 3500 Quadratmeter von Bäumen, Gestrüpp und Sträuchern zu beseitigen war einfach eine Nummer zu groß.

Wir hatten kein Plan wie teuer das wird...sicherlich 5 stellig...so war meine Vermutung...Das ganze soll ab Oktober 2013 beginnen, da ja ab März wegen dem Naturschutz keine großflächigen Rodungsaufgaben durchgeführt werden dürfen.

Also habe ich Ende März, Anfang April 2013 diverse Termine mit Landschaftsgestaltern gemacht, damit die mir ein Angebot zur Bereinigung zu machen.

Ich bin also mit 3 oder 4 Anbieter auf das Grundstück...Auftragsvolumen:

Bäume und Sträucher entfernen
Fällen von 8 Großbäumen (hier muß ich noch die Genehmigung einholen)
Entwurzeln (als Option)

Primär wollten wir das Grundstück soweit haben, dass wir hier die Planung machen können und vor allem auch Vermessungsarbeiten...daran war in dem Zustand nicht zu denken...

Die Angebote trudelten ein:

1. Gesamtangebot inkl. entwurzeln: 28.000 €
2. Gesamtangebot inkl. entwurzeln: 24.000 €
3. Gesamtangebot inkl. entwurzeln: 14.000 €

WOW!!!!
Ich hatte es befürchtet :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen