Freitag, 25. Juli 2014

2. Urlaubswoche (Freitag)...Endspurt

Um halb 7 war die Nacht zu Ende. Ich musste den Radlader bis 08:00 Uhr zurückgeben. Also noch mal kurz nachgetankt und zur Verleihstation. Da habe ich einen Kaffee bekommen, bis die Rechnung fertig war. Die fiel zuerst zu hoch aus, der Wochenendtarif wurde nicht berücksichtigt. Das wurde schnell korrigiert. Auch musste ich nichts für den Anhänger, den ich für den Bagger brauchte, bezahlen. Ich hatte ihn ja gleich wieder zurück gebracht. Wir wurden uns schnell einig.

Es hatte die ganze Nacht durchgeregnet und das hat man am Boden gemerkt. 40 Liter auf einem Quadratmeter. Alles war nass, schlammig und schwer. Der Trecker hatte da seine Probleme und musste ganz schön ackern. Zu allem Überfluß ist er mir noch ausgegangen, als ich ganz unten war...Problem, er lies sich ja nur über Fremdstarten und Starthilfekabel in Gang kriegen. Nach da ganz unten konnte ich nie ein Auto kriegen. Nicht bei den Bodenverhältnissen. Gegenüber von uns ist aber ein Autozubehörladen und da bin ich hin und habe eine neue Batterie gekauft. Damit und Starthilfe ging es. Trotzdem habe ich dann das mit dem Trecker sein lassen. Der Boden war viel zu matschig.

Na, also habe ich dann erst mal aufgeräumt und noch mal den Freischneider rausgeholt. Der ist mir aber nach ein, zwei Minuten abgesoffen und ich habe ihn einfach nicht mehr in Gang gekriegt. Nun, es sollte einfach nicht sein...Also habe ich pünktlich Feierabend  gemacht...war auch mal schön. 

Fazit von den zwei Wochen: das Wichtigste ist geschafft. Bis auf die Entsorgung vom Asbest haben wir alles geschafft, was wir uns vorgenommen hatten. Gott sei Dank hat das Wetter gehalten. So ein Regenwetter wie Gestern und ich wäre nicht so weit gekommen. Also, alles gut...am Sonnabend geht der Trecker zurück...Den Anhänger dazu habe ich mir schon ausgeliehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen