Donnerstag, 17. Juli 2014

Donnerstag(heute)...im Zeichen des Treckers ;-)

Tja, heute habe ich den ganzen Tag mit dem Trecker das Grundstück bearbeitet. Immer den Mulcher hinten dran und meine Runden gedreht. War doch nicht so warm wie gedacht, hat aber gereicht. Soweit bin ich mit dem Resultat zufrieden. Bei der Aktion bin ich auf mehrere Mausnester und auch ein Wespennest gestoßen, bin mit dem Mulcher drüber gefahren...fanden sie sicherlich nicht so toll. 

Ansonsten muss man sagen, dass punktuell der Holzschredder sehr dick ist, bestimmt so um die 20, 30 cm...aber überwiegend ist diese Schicht nicht so dick....teilweise nur ein cm, oder auch gar nichts, nur der Boden.

Ansonsten sind wir jetzt soweit, dass wir den alten Holzschredder vom letzten Jahr zusammenschieben und entsorgen können. Der erste Schritt kommt morgen. Ich leihe mir einen Radlader übers Wochenende aus. Der soll uns erstens beim Abriss der Schuppen helfen und zweitens beim Versuch das zerkleinerte Holz zusammenzuschieben, um es in der nächsten Woche zu entsorgen. Wenn das Geschafft ist, wollen wir die Bodenfräse zum Einsatz bringen und vor allem im unteren Teil vom Grundstück, wo nicht gebaut wird, den Boden für eine Rasenaussat vorzubereiten...so der Plan...

Achso, ich habe hier mal ein Vorher...Nachher Foto für euch...
Vorher, denke das Foto ist vom Dienstag, bevor wir mit dem Trecker angefangen haben zu mulchen...ordentlich Grün was?
Das Foto habe ich heute, nach Feierabend gemacht, mit einer ähnlichen Perspektive...Irre der Unterschied, was? Nach 2 Tagen....nicht schlecht...ohne den Trecker, no Way!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen